Intuitiv-methodische Wegbegleiterin für Lebensreisen

That's me – weiterkommen, wenn es hakt

Ich bringe Bewegung in deine Gedankenwelt und Farbe ins Spiel!
Hier erfährst du, warum ich besonders das persönliche Coaching liebe und was mich dazu gebracht hat.

Du lernst mehr über mich, wofür ich stehe und wie ich arbeite.

Dein Coach für mehr Klarheit, Motivation und Lebensfreude

Petra Lange – in Worms und online

#Begleiterin #Lebensreisen #intuitiv #Coach #Empowerment #persönliches Wachstum
Bildquelle: ©Patricia Zambakian [fotostudio-positiv.com]

Ich heiße Petra Lange und bin Coach für persönliches Wachstum und Empowerment in Worms. Ebenso coache ich online in die Welt.

Ich unterstütze dich dabei,

  • Zeit für dich und deine Themen zu nehmen,
  • dort weiter zu kommen, wo es für dich gerade hakt,
  • dich neu aufzustellen,
  • und deine Komfortzone nach und nach zu vergrößern.

Mit mir erlebst du dich aus einer neuen Perspektive.

Symbole, Figuren oder Metaphern dienen dir dabei als ein Zugang zu dir und deiner Geschichte, sprechen deine Sinne an.

Das hilft dir unterschiedliche Ebenen deines Themas und grundsätzliche Strukturen zu erkennen. Es gibt eben doch mehr als “nur” eine Lösung.

Dadurch

  • bist du mehr du selbst,
  • fühlst du dich erleichtert,
  • kommst du in Kontakt mit dir und deiner Lebendigkeit.

Wie Lösung gelingt

Den Knackpunkt finden

Beende das ewige Kreisen rund um dein Thema ohne ein Ziel zu erreichen.

Mit meiner Unterstützung erweitert sich dein Blickwinkel und ist der Schlüssel für einen neuen Lösungsweg:

  • Dein Anliegen erscheint in einem neuen Licht, wird greifbarer und kleiner.
  • Die entstandenen Alternativen sind leichter gegeneinander abzuwägen.
  • Nun filtern wir gemeinsam die für dich optimalen heraus.
  • So kann sich alles in dir Stück für Stück zu einem ganzen Bild zusammensetzen.
#individueller Loesungsweg #schluessel traueme
Bildquelle: ©pixel2013 [pixabay.com]

Meine Basis

#Menschlichkeit #was dich ausmacht #Antworten finden #Daumen hoch #alles klar
Bildquelle: ©GDJ [pixabay.com]

Warum ich kann, was ich tue

Wenn es um die menschliche Psyche geht, gab und gibt es für mich immer noch etwas Neues, was mich begeistert und interessiert. Das ist bereits seit dem Grundkurs Psychologie im Abitur so.

An einem viel späteren Punkt in meinem Leben hat es mich dann dazu gebracht, das Alles auf eine gemeinsame Basis zu stellen, um es weiterzugeben.

Seit meiner praxisorientierten Coaching Ausbildung arbeite ich bereits selbständig als Personal Coach und vereine damit meine Leidenschaft mit meiner Berufung. 

Die Qualifikation zum Business Coach hat mich wegen der Inhalte fasziniert, nämlich “Führungskraft fürs eigene Leben” zu werden.

So finden seit Jahren immer wieder die einen oder anderen neuen Impulse beständig den Weg zu mir und bereichern meinen Methodenschatz.

Mein eigener Weg

Beruflich habe ich selber lange gebraucht, um herauszufinden, was mich wirklich glücklich macht. Ich durfte mich über 13 Jahre hinweg unter anderem als Diätassistentin, Statistische Sachbearbeiterin, Bankkauffrau, Diplom-Betriebswirtin, Business Consultant und Project Manager Professional bezeichnen.

Jedoch endete jede anfängliche Begeisterung für einen Beruf sehr bald erneut in einer Sackgasse. Als damals dann noch zeitgleich meine Ehe endete, fand ich letztendlich heraus, was mich innerlich immer angetrieben hatte:

Im Kontakt und Umgang zu Menschen bin ich wirklich in meinem Element.

Wo ich heute stehe

Als ich vor nun mehr als 20 Jahren den klassischen beruflichen Pfad verlassen habe, ist genau das Wirklichkeit geworden:

Als Flugbegleiterin sind mir seither unendlich viele unterschiedliche Kulturen und Situationen in allen Klassen begegnet. Und wohl hunderttausende von Menschen. 

Immer neue Herausforderungen machen mir Spaß. Ich kann mit jedem Flug aufs Neue gespannt sein, wer und was mich heute erwartet . Und lerne noch dazu.

Es wurde für mich dabei aber auch klar ersichtlich, dass die meisten Schwierigkeiten auf innere Konflikte der Menschen selbst zurück zu führen sind. Genau dort möchte ich als Personal Coach ansetzen.

Aus diesem Grund kombiniere ich beide Tätigkeiten. Durch eine flexible Teilzeit als Flugbegleiterin vertausche ich also immer häufiger das Fluggepäck gegen meinen gut gefüllten Methodenkoffer als Personal Coach. Zudem kann ich damit meine Passion für Menschen noch intensiver leben.

Mein berufliches Ich

Hier wie dort findest du in mir eine ausgeglichene und engagierte Begleiterin mit einer positiven Einstellung.

Als Personal Coach unterstütze ich dich zudem darin, dass du den Weg deiner weiteren Lebensreise selbst beeinflusst und mehr Freude daran hast, dein Potential auszuschöpfen.

Es begeistert mich dabei, immer wieder zu erleben, wie Menschen über sich hinauswachsen und ihre eigenen Lösungen finden können.

Petra Lange Coach und Flugbegleiterin
Bildquelle: ©Petra Lange
#Methodenkoffer #Coach und Flugbegleiter Petra Lange
Bildquelle: Petra Lange

Wo ich heute stehe

Als ich vor nun mehr als 20 Jahren den klassischen beruflichen Pfad verlassen habe, ist genau das Wirklichkeit geworden:

Als Flugbegleiterin sind mir seither unendlich viele unterschiedliche Kulturen und Situationen in allen Klassen begegnet. Und wohl hunderttausende von Menschen. 

Immer neue Herausforderungen machen mir Spaß. Ich kann mit jedem Flug aufs Neue gespannt sein, wer und was mich heute erwartet . Und lerne noch dazu.

Es wurde für mich dabei aber auch klar ersichtlich, dass die meisten Schwierigkeiten auf innere Konflikte der Menschen selbst zurück zu führen sind. Genau dort möchte ich als Personal Coach ansetzen.

Aus diesem Grund kombiniere ich beide Tätigkeiten. Durch eine flexible Teilzeit als Flugbegleiterin vertausche ich also immer häufiger das Fluggepäck gegen meinen gut gefüllten Methodenkoffer als Personal Coach. Zudem kann ich damit meine Passion für Menschen noch intensiver leben.

Mein berufliches Ich

Hier wie dort findest du in mir eine ausgeglichene und engagierte Begleiterin mit einer positiven Einstellung.

Als Personal Coach unterstütze ich dich zudem darin, dass du den Weg deiner weiteren Lebensreise selbst beeinflusst und mehr Freude daran hast, dein Potential auszuschöpfen.

Es begeistert mich dabei, immer wieder zu erleben, wie Menschen über sich hinauswachsen und ihre eigenen Lösungen finden können.

Petra Lange Coach und Flugbegleiterin
Bildquelle: ©Petra Lange
#Methodenkoffer #Coach und Flugbegleiter Petra Lange
Bildquelle: Petra Lange

Besonders hat mir gefallen, dass Petra mit viel Herzlichkeit gearbeitet hat.

Alles Menschlich!

#neue Wege gehen #neues ausprobieren #akzeptieren
Bildquelle: ©Petra Lange

Wie ich arbeite, was mich ausmacht

Ich bin schon seit meiner Kindheit empathisch und intuitiv. Es ist für mich ein leichtes, zu erfassen, was

  • dich als Mensch in deiner einzigartigen Lebenssituation ausmacht
  • dich von allen anderen unterscheidet.

Meine eher pragmatisch-analytische Seite liebt es dagegen,

  • Antworten zu finden,
  • verwirrende Probleme zu lösen,
  • und Hindernisse zu überwinden.

Ich kombiniere beides und erkenne mit dir gemeinsam, welche ersten Schritte schon zu einer spürbaren Verbesserung führen können.

Ich ermutige und unterstütze dich auf deinem Weg,

  • wenn du strauchelst
  • ungeduldig wirst
  • an dir zweifelst
  • oder sogar meinst, du müsstest doch schon längst weiter sein.

Und manchmal helfe ich dir einfach mal dabei, den in bestimmten Situationen enthaltenen Humor zu entdecken.

Ich kombiniere beides und erkenne mit dir gemeinsam, welche ersten Schritte schon zu einer spürbaren Verbesserung führen können.

Ich ermutige und unterstütze dich auf deinem Weg,

  • wenn du strauchelst
  • ungeduldig wirst
  • an dir zweifelst
  • oder sogar meinst, du müsstest doch schon längst weiter sein.

Und manchmal helfe ich dir auch einfach nur dabei, den in bestimmten Situationen enthaltenen Humor zu entdecken.

Jeder hat bei Petras charmanten Art das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Wofür ich stehe

Meine Werte

Es ist mir wichtig, aufrichtig, echt und respektvoll miteinander umzugehen.

Ich bekomme und gebe lieber ehrliche Rückmeldungen, als dass etwas unausgesprochen “schwelt”.

Wenn ich mich zu etwas verpflichte, stehe ich zu meinem Wort.

Ich habe den Eindruck, dass ich mich jederzeit auf Dich verlassen kann.

Coaching Petra Lange Worms und online #Coaching für persönliches Wachstum und Empowerment
Coaching Petra Lange Worms und online #Coaching für persönliches Wachstum und Empowerment
Coaching Petra Lange Worms und online #Coaching für persönliches Wachstum und Empowerment

Bildnachweis: ©Robert Erkan [erkan-communication.de]

Meine Vision

Mein Wunsch ist, dass mehr Menschen ihre wahre Fülle in sich entdecken und sich der Welt damit zeigen.

Seien wir mit unserer Aufmerksamkeit mehr bei uns selbst und im Austausch mit mit Anderen als mit unseren Smartphones!

Es geht Allen besser, wenn ein Jeder

  • gut mit sich selbst umzugehen weiß,
  • seine Grenzen kennt und
  • sie angemessen an sein Umfeld kommuniziert.

Allein dies macht die Welt und den Umgang der Menschen miteinander bereits weitaus vielfältiger, respektvoller und friedvoller.

Vielfalt dort wie hier

#Extreme in Indien #bunte Farben und doch Entbehrung #berührend
Bildquelle: ©Petra Lange

Unterwegs

Ich mag multikulturelle und –nationale Mischungen in Metropolen wie beispielsweise New York, Singapur und Hongkong. Dort pulsiert für mich eine enorm faszinierende Vielfalt der Menschen. Die Geschichte, die Seele und das Herz der Menschen oder einer Stadt berühren mich.

Besonders fasziniert mich Indien mit seinen unglaublichen Extremen immer wieder aufs Neue. Auf der einen Seite hat Indien eine recht gegensätzliche Kultur zu der unsrigen. Zum anderen gibt es hinter den aus Bollywood bekannten vielen bunten Farben mindestens ebenso viel Entbehrung.

Vor Ort unterstütze ich deswegen Kinder durch Besuche, Sach- und Geldspenden.

Zuhause

Wenn ich nicht gerade coache oder durch die Welt fliege, koche ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner die leckersten Gerichte quer Beet: von national zu international, nach Rezept oder „frei Schnauze“. Anschließend wird allein oder mit Freunden genüsslich getafelt.

Mit unseren zwei Hunden lieben wir es, zu Hause zu chillen oder draußen im großen Garten oder in den nahen Weinbergen bei Wind und Wetter unterwegs zu sein.

Die Ahnenforschung zu meinen Vorfahren zieht mich zudem häufig in ihren Bann. Dort versinke ich oft staunend und begeistert, was schlichte Daten doch für bewegende Geschichten erzählen können. Zudem bin ich damit meiner Herkunftsfamilie aus dem Bremer Umland wieder ganz nah.  

#Petra Lange privat
Bildquelle: ©Petra Lange

Lerne mich persönlich kennen

Was ist dir wichtig?

Vereinbare in einem ersten Schritt einen für dich passenden und kostenlosen 30 Minuten Termin über mein Buchungstool oder rufe mich direkt an.

Lass uns gemeinsam schauen, was geht.

Bleib in Verbindung

Melde dich hier zum Newsletter an

Qualifizierendes

Kurz - Knackig - Auf den Punkt

#Coaching Petra Lange #Coach für persönliches Wachstum und Empowerment #Worms #online
Bildquelle: ©Patricia Zambakian [fotostudio-positiv.com]

Vita

  • Jahrgang 1967, Bremen
  • seit 2016 selbständig tätig als Coach und Business Coach
  • breites Spektrum an Berufserfahrungen und im Umgang mit Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft
  • 25 Jahre Erfahrung als (First Class-) Flugbegleiterin und IT Business Consultant
  • 8 Jahre Tätigkeiten als Statistische Sachbearbeiterin bei der Deutschen Bundesbank und als Diätassistentin in Krankenhäusern
 

Berufliche Abschlüsse

  • diplomierter Coach und Business Coach für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP®)
  • First Class-Flugbegleiterin
  • Diplom-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Informatik und Betriebsorganisation
  • Bankkauffrau
  • staatlich anerkannte Diätassistentin
  • Vitalstoffberaterin

Fortbildungen (Auszug)

  • zertifizierte Weiterbildung in der prozessorientierten systemischen Aufstellungsarbeit
  • Systemische Familienaufstellungen
  • Mind & Body® Gesundheitstraining
  • Körper- und Traumarbeit (Somatic Experience) nach Dr. Peter A. Levine
  • Hakomi (Körpertherapie in Achtsamkeit)
  • Arbeit mit Co-Abhängigkeit
  • Zertifizierter Project Manager Professionell (PMP)
  • Teamprozess-Arbeit
  • Change-Management in Unternehmen
  • Vertriebs- und Kommunikationstraining
  • Führen und Führen lassen

Zudem:

  • vielfältige nationale und internationale Berufs- und Projekttätigkeiten
  • Teilnahme an diversen Fortbildungen im Bereich Informatik, Vertrieb und Kommunikation, Projektmanagement und im Gesundheitswesen

 

Mitglied in: