Details, häufige Fragen und Preise

Wie läuft ein Coaching-Prozess ab?

Schritt 1 – Kennenlernen

Mache dir ein genaueres Bild und dafür einen kostenfreien Erst-Termin mit mir aus. Das geht ganz einfach über mein Buchungstool. Über diesen blauen Button gelangst du direkt dort hin.

Erst danach entscheidest du in der Zeit, die du brauchst, ob du den nächsten Schritt gehen willst.

Schritt 2 – Setting / Rahmen

Jede Coaching-Sitzung richtet sich nach dir.

Wir besprechen dazu zunächst, unter welchen Rahmenbedingungen dein Coaching stattfinden soll, damit du gut mit deinen Themen ankommen kannst.

Das heißt zum einen das “Wo und Wie”. Zum anderen interessiert mich, was für dich wichtig ist.

Folgendes steht für dich zur Auswahl:

#Praesenz-Coaching Worms #persönlich vor Ort

Präsenz-Coaching

Es ist für dich wichtig und möglich, mich persönlich vor Ort zu treffen?

Bei dir (im Großraum Worms)

Du möchtest gerne in deinen eigenen Räumlichkeiten bleiben und hast die Möglichkeiten dafür? Dann besuche ich dich vor Ort.

oder

In meinen Räumlichkeiten in Worms

Hier sind wir ungestört, du "kommst mal raus" und kannst dich ganz auf dein Thema konzentrieren.

oder
#Online-Coaching #virtuelle Begegnung #Online-Treffen

Online-Coaching

Magst du dich online auf die Entdeckungsreise mit mir begeben?

Von überall aus

Für dich ist das gerade die komfortabelste Lösung? Lass dich überraschen, wie gut und wirkungsvoll das ist: Wir treffen uns per Video. Über ein Methodentool sehen und bewegen wir uns gemeinsam in einem virtuellen Raum.

Schritt 3 – Das Coaching

Du bestimmst mit dem, was dich aktuell bewegt, das Thema, den Verlauf und wie tief du damit einsteigen willst.

Dabei ist es mir wichtig, dass du jede Sitzung mit einem Gewinn beenden kannst. Also erkennst, wofür es gut war, dass du da warst.

Wie ich inhaltlich arbeite, findest du unter dem jeweiligen Coaching-Angebot.

Schritt 4 – Weitere Schritte

  • Was braucht das Erarbeitete nun im Anschluss von dir?
  • Oder anders gefragt: Was brauchst du noch von mir?
  • Inwieweit sind all deine Fragen beantwortet worden?
Meine Coachings sind von Termin zu Termin buchbar. Deshalb kannst du entweder gleich über einen nächsten Termin entscheiden oder ebenso noch warten. Vertraue darauf, dass sich ein notwendiger nächster Schritt erneut deutlich und wiederholt in dir ankündigt. Kommen später noch Fragen auf, kannst du dich bei mir melden. Bei einem neuen Termin stehen dir wieder alle Optionen offen (Schritt 2).

Häufige Fragen

Wie lange dauert so eine Zusammenarbeit gewöhnlich?

Je konkreter ein Thema ist, desto weniger Sitzungen sind notwendig.

So braucht es für eine einzelne Thematik naturgemäß weniger Zeit, als viele Themen auf eine gemeinsame neue Basis zu stellen.

Und manchmal erweist sich eine Fragestellung beim näheren Betrachten auch als umfassender als zunächst angenommen.

Meine Coachings sind generell kurzzeit-orientiert und lösungs-fokussiert. Das heißt, du erhältst zeitnah bereits konkrete Ansätze, die du direkt anwenden kannst. Dadurch wirst du mental stärker in deinem Anliegen und gehst künftig eigenständiger damit um.

Das Erarbeitete wirkt nach einer Sitzung zudem in dir noch weiter. Du kannst das erstmal in dein Leben tragen und dort umsetzen. 

Deshalb kann zwischen einzelnen Sitzungen durchaus etwas Zeit liegen.

Die Kosten eines Coaching-Prozesses

Du könntest natürlich alles so lassen, wie es jetzt ist und das Geld für ein Coaching sparen. Ja.

Wenn es dich bereits weiterbringt, mit dir nahestehenden Menschen über dein Problem zu reden, dann ist das klasse.

Solltest du

  • dich mit deinen Problemen aber ständig weiter im Kreis drehen,
  • täglich weiterhin gesundheitliche Folgen riskieren und
  • selbst das “dir-etwas-gönnen” nicht mehr weiterhelfen,

ist ein Coaching langfristig günstiger. Zudem ist es eine Investition in dich.

Lies dazu auch den nächsten Abschnitt und lass es dir durch den Kopf gehen:

Ein Rechenbeispiel

Es gibt manche, die trinken jeden Tag “ein Gläschen Wein”, andere kaufen das x-te Paar Schuhe. Wiederum andere gehen häufiger essen als sie wirklich Hunger haben.

Einfach, weil sie sich bei dem ganzen Stress “was gönnen müssen” und endlich mal entspannen wollen.

Wenn du also beispielsweise 1-2 Gläser Wein pro Abend trinkst, um deine Nerven zu entspannen, dann sind das bereits an die 120 Flaschen Wein pro Jahr. Das entspricht bei einem angenommenen Preis von 5 Euro die Flasche dann schon 500 bis 600 € im Jahr.

In Schuhen gerechnet reicht der Jahres-Betrag lediglich je nach Preis für 4-6 Paar.

Zudem sind dies nur einige wenige Beispiele von vielen Trostpflastern, die das Leben für dich bereithält.

#Rechenbeispiel 120 Flaschen Wein #dir etwas gönnen
Bildquelle ©NunoSantos_21[pixabay.com]

Am wichtigsten aber:

  • Selbst nach einem noch so langen und schönen Urlaub,
  • stundenlangen Massagen
  • oder sonstigen teueren Ablenkungsmanövern

bleibt dasselbe fade Gefühl in dir.

Oder es kommt viel zu schnell wieder zurück.

Irgendeinen Preis zahlt man immer. Welchen Preis möchtest du bezahlen?

Mich zu kontaktieren ist dagegen vollkommen kostenfrei

Buche dir einen kostenfreien Termin für ein 30-minütiges Telefonat oder Zoom-Meeting. Nutze dazu mein Buchungstool oder rufe mich gerne an.

Deine Investition

Nimm dir die Zeit, die nötig ist: Nicht mehr, aber auch nicht weniger

#Investition #Zeit und Geld #Leistungs-Ausgleich #Minutenpakete
Bildquelle ©nattanan23[pixabay.com]

Ich berechne dir lediglich die Zeit, die du im Coaching für deine Themen benötigst. Eine Sitzung braucht im Schnitt 90 Minuten.

Je nachdem, wieviel inhaltlich für dich gerade “dran” ist, kann deine Sitzung durchaus kürzer – in Absprache auch mal länger dauern.

Außerdem kann das, was für manchen nach einer Stunde erst richtig interessant wird, für einen anderen bereits zu dieser Zeit mehr als genug sein.

Ich habe mit dir ein Auge darauf und wir finden gemeinsam heraus, wie es für dich am besten geht.

Kennenlernen

online / telefonisch
0 / 30 min
  • kostenfrei
  • 1:1 Gespräch
  • lass uns telefonieren oder per zoom treffen
  • Zeit für das, was dir auf dem Herzen liegt
  • weitere Schritte liegen bei dir
  • freie Entscheidung

Einzel-Stunde

flexibel nach Bedarf
80 / 60 min *
  • Kosten nach Zeit
  • 1:1 Coaching
  • in Worms oder online treffen
  • Zeit für deine Themen und deren Lösung
  • von Termin zu Termin buchbar
  • flexibel nach Bedarf

Solltest du dann merken, dass es thematisch und zeitlich doch “mehr” braucht als gedacht, schnüren wir gemeinsam einen Paketpreis.

Hakt es für dich gerade auch finanziell?

Sprich mich an, wenn es finanziell für dich gerade eng ist. Auch dafür finde ich mit dir eine Lösung, wie zum Beispiel in Raten zu zahlen.
Wähle dir zunächst einen ersten kostenfreien Termin über mein Buchungstool aus oder ruf mich direkt an.

* Der angegebene Preis gilt ausschließlich für Personal Coaching Leistungen, die auf dieser Website angeboten werden.

Preisgestaltung für sonstige Coaching-Leistungen auf Anfrage.